Dieses Jahr haben wir uns für eine etwas andere Art von Sommerfest entschieden. Als „Team Rhein Ruhr“ starteten wir bei Mud Masters in Weeze.
6 km und 15 Hindernisse haben wir als Team bezwungen und es gemeinsam ins Ziel geschafft!
Wir mussten uns gegenseitig helfen und motivieren um die Hindernisse überwinden zu können. Bei Mud Masters dreht sich schließlich alles um Teamwork! Einen steilen Berg hinaufrennen war noch das simpelste Hindernis. Schwieriger wurde es dann an der „Pipe“, die bekannt ist vom Skateboard fahren. Es wird Anlauf geholt und an einer Wand hochgerannt. Dort ist Teamwork angesagt, denn alleine ist es kaum machbar, sich an der steilen Wand hochzuziehen.
Einen weiteren Adrenalinkick bekamen wir bei dem Hindernis „The Flyer“. Eine 10m hohe Rutsche, bei der wir im wahrsten Sinne des Wortes ins eiskalte Wasser geflogen sind.
Trotz brennender Beine, schmerzender Füße und kleinerer Schürfwunden hatten wir alle viel Spaß und konnten den Lauf unter strahlend blauem Himmel genießen. Im Ziel warteten unsere Kollegen und Familienmitglieder, mit denen wir noch gebührend auf unseren persönlichen Sieg angestoßen und gefeiert haben.
Bei Mud Masters geht es nicht darum, als Erster ins Ziel zu kommen, sondern gemeinsam als Team. So ist es auch in der Arbeitswelt und auch ganz nach unserem Motto: „Ein Team ist mehr als die Summe aller Teile!“.
In der darauffolgenden Woche ging es dann aber nicht mehr um körperliche Aktivitäten, sondern um „GEDANKENtanken“.
Bei dieser Rednernacht ging es darum, Menschen auf ihrem individuellen Weg zur Selbstverwirklichung zu begleiten, und das sehr unterhaltsam, frisch und komprimiert auf den Punkt.
Der Abend war voll von Motivation, Inspiration, praktischem Wissen, Life Hacks, Gesundheit und Erfolg.
Unsere Gedanken sind getankt und wir sind gespannt, was als Nächstes folgt...
Hier noch ein paar Ausschnitte: